Warum Sie Mitglied werden sollten:

• Sie erhalten schnelle und konkrete Hilfe zu allen Themen rund um Ihre Mietwohnung, insbesondere bei Fragen zu Ihrer Nebenkostenabrechnung, zu Mieterhöhungen, zu Schönheitsreparaturen, usw.
  • Sie erhalten kompetente Hilfe durch erfahrene Rechtsberater
  • Sie sparen sich oft teure Rechtsstreitigkeiten mit Ihrem Vermieter
  • Unsere Mitarbeiter und Rechtsberater haben immer ein offenes Ohr für Sie

Wir freuen uns, dass Sie dem Deutschen Mieterbund, Mieterverein Essen e. V. beitreten wollen.
Bitte lesen Sie zuvor unsere Satzung, sowie die Informationen zur DMB Rechtsschutz-Versicherung und Datenschutzerklärung.

Über dieses Portal beantragen Sie eine Mitgliedschaft inklusive Mietrechtsschutzversicherung. Der Jahresbeitrag, fällig im Januar eines Jahres bzw. zum jeweiligen Quartalsbeginn des Eintrittsmonats beträgt 70,00 Euro. Einmalig ist eine Aufnahmegebühr von 12,00 Euro zu zahlen. Die Prämie für die Rechtsschutzversicherung beträgt 27,00 Euro.
Sie haben schon eine eigene Mietrechtsschutzversicherung? Dann nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt auf: 0201-784110.

Bitte beachten Sie, dass der Beitritt zum Deutschen Mieterbund,
Mieterverein Essen e. V. über dieses Portal nur in Verbindung mit der Erteilung eines SEPA-Basislastschriftverfahren möglich ist.

Satzung DMB Rechtsschutzversicherung

Zur Online Mitgliedschaft