Wir prüfen. Wir beraten. Wir helfen.

Der Mieterverein Essen ist Ihre Vertretung des Deutschen Mieterbundes in Essen mit Sitz in Essen Rüttenscheid.

Wir stellen uns vor.

Prüfen, beraten und helfen.

Dies sind die Grundsätze, nach denen wir unseren Mitgliedern rechtlichen Beistand und Hilfe bei allen mietrechtlichen Problemen zukommen lassen.

Engagement.

Als Kenner des örtlichen Wohnungsmarktes sind wir an der Erstellung und Fortschreibung des Mietspiegels nicht nur beteiligt, sondern sorgen im Rahmen der Möglichkeiten dafür, dass die Mieten bezahlbar bleiben. Wir setzen uns aktiv - in allen mietrechtlichen und wohnungswirtschaftlichen Belangen- für Sie ein.

Erfolg aus Erfahrung.

Hohe Beratungskompetenz und langjährige Erfahrung, verbunden mit ständiger Fortbildung zeichnet unsere Rechtsberater besonders aus. Engagement. Wir kennen den Wohnungsmarkt und seine Tücken aber auch die Kniffe aus der Praxis und nicht nur aus der Theorie!
So werden Sie Mitglied

Neuigkeiten im MVE.

Offene „telefonische“ Beratung

Jeden Mittwoch in der Zeit von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr steht Ihnen Frau Rechtsanwältin Eymann-Kapser telefonisch beratend zur Seite (nur Beratungen!) Eine offene Sprechstunde ist eine praktische Möglichkeit für Mitglieder, um kurzfristig und ohne vorherige Terminvereinbarung eine Rechtsberatung zu erhalten. Rufen Sie einfach zu der oben benannten Zeit unter 0201-784110 an.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es sicherlich zu Gesprächsüberschneidungen kommen kann.
Nur für Mitglieder

Wir sind für die Mieter da.

Unsere Mitglieder stehen für uns an oberster Stelle.

Sie haben soeben eine Mieterhöhung bekommen?
Sie werden durch ständigen Lärm belästigt, finden gravierende Mängel in der Wohnung vor … oder wollen „es“ einfach mal genau wissen?

Lassen Sie uns sprechen. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch aber auch online via Skype.

Unsere Leistungen.

• Professionelle Ersteinschätzung und Beratung auch online via Skype
  • umfangreiches Netzwerk zur Interessenswahrnehmung durch erfahrene Rechtsberater
  • Vielfältige Informationen rund um wohnungspolitische Themen

Schutz vor Schimmel.

Holen Sie sich die besten Tipps zum optimalen Heizen und Lüften direkt vom Landesnetzwerk Schimmelberatung NRW.
Zum Flyer

Tipps zum Wohngeld plus

Informationen zum Wohngeld plus kompakt, einfach und übersichtlich für Mieterinnen und Mieter in Nordrhein-Westfalen

Wohngeldrechner NRW

Anspruch auf Wohngeld? Hier geht es zum Wohngeldrechner des Landes NRW:
Wohngeldrechner

Mieter sollten skeptisch sein.

DMB NRW Mitteilung über Verteidigungsmöglichkeiten bzgl. der angekündigten Mieterhöhungen der LEG.
Presseinfo

Ihre Ansprechpartner.

Anke
Eymann-Kapser

Rechtsanwältin, 1. Vorsitzende

Kerstin
Pattberg

Empfang

Telefonisch erreichen Sie uns:

Mo. - Fr. 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Mo. - Do. 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Fax: 0201 - 77 52 21
E-Mail: info@mieterverein-essen.de

Beratungen finden nach flexibler Terminvereinbarung vor Ort oder auf Wunsch auch online via Skype statt. Bringen Sie Ihre Unterlagen (Kopien) zur Beratung mit und beachten Sie die Fristen.

So finden Sie uns.

Ihr erfahrener Partner rund um das Thema Mieten.

Deutscher Mieterbund
Mieterverein Essen e. V.

Rüttenscheider Str. 85

Tel.: 0201 - 78 41 10
Fax: 0201 - 77 52 21
E-Mail: info@mieterverein-essen.de

Gute Erreichbarkeit durch Bahnanbindung der Linien:
101, 107, 106 und U-11 (Haltestelle am Rüttenscheider Stern).
In direkter Nähe ist auch ein Taxistand vorhanden.

Parken
Parkhaus Alfredstr./Bertoldstr.;
Parkhaus Rüttenscheid 120 m entfernt;
sowie an „marktfreien Tagen“ auf dem „Rüttenscheider Markt“

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

chevron-down